Workshops: Workshops

 

 

Workshops

 

Sich trotz allem wohlfühlen (können) 

und Stress, Unruhe, Schlafstörungen und Erschöpfung entgegenwirken!

An diesem Abend geht es darum, sich Zeit für sich zu nehmen und (wieder) bei sich anzukommen. Leichte und spielerische Körperübungen, Bewegung mit und ohne Musik, Achtsamkeitsübungen und Imaginationen werden vorgestellt und eingeübt. Diese wirksamen Übungen – regelmäßig angewandt – helfen dabei, den Körper wahrzunehmen, wieder ins Gleichgewicht und zu mehr Ruhe zu kommen und das Wohlbefinden zu steigern. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

Leitung: Lisa Schulte (Traumaberaterin DIPT/Traumatherapeutin/Gestalt- und Tanztherapeutin) Termin: Dienstag, 27.8.2019, 17.30 bis 19.30 Uhr
Gebühr: 15,- €

 

Kann ich nicht doch fliegen?

Kreative Schreibwerkstatt für Schreibneugierige


Wenn wir ins Schreiben kommen, kann das für klare Sicht sorgen. Es kann uns zu neuen Ufern aufbrechen, Berge bezwingen oder Dämonen besiegen lassen. Es kann uns aber auch beflügeln. Wir probieren mit Stift und Papier Ideen aus, die unserer eigenen Kreativität guttun. Wir erfahren Hintergründe, was uns in den kreativen Schreib-Flow bringt und warum Schreiben so hilfreich sein kann bei eigenen Entwicklungen und Prozessen, bei Lebensübergängen, in Krisen und an Wegkreuzungen. Wir tauschen uns darüber aus, was unterstützen kann, weiter zu schreiben. Eingeladen sind alle, die Lust haben, Möglichkeiten des kreativen Schreibens für sich kennenzulernen und auszuprobieren. Kreative Schreiberfahrungen sind nicht notwendig.

Leitung: Ines Nowack (Journalistin, Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Termin: Samstag, 28.09.2019,10.00 bis 15.30 Uhr
Gebühr: 40,- €